FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mögliche Anlässe sind zum Beispiel Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Empfänge, Gartenpartys oder jede andere Veranstaltung, zu der akustische Musik passt.

Im Duo spielen wir (Christine Rebele und Matthias Lohwasser) schon seit über 10 Jahren zusammen. Egal ob Firmenfeier, Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier – wir geben Eurem Event den richtigen Rahmen.

Wenn es noch rockiger zugehen soll, bietet sich die Trio-Besetzung mit Matthias Stockert hervorragend an.

Es ist auch möglich, Duo und Trio zu kombinieren: z.B. bei einer Hochzeit am Nachmittag eine Duo-Begleitung zum Sektempfang und am Abend ein Trio-Auftritt (siehe auch: Was bietet Ihr für Hochzeiten an?)

Wir bieten sowohl die Umrahmung der Trauung, Begleitung zum Sektempfang bzw. Kaffee und Kuchen als auch ein abendfüllendes Programm für die Feier an. Eine Kombination ist ebenfalls möglich.

Hier einige Beispiele:

  • Trauung mit anschließender, 2-stündiger Begleitung zu Sekt/Kaffee und Kuchen
  • Trauung am Nachmittag im Duo plus 4- bis 5-stündiger Auftritt am Abend im Trio
  • 4- bis 6-stündiger Auftritt abends: ruhige und stilvolle Livemusik zum Dinner mit anschließender Party

Bitte beachtet, dass unsere maximale Auftrittsdauer bei sechs Stunden liegt.

Nach über 100 Auftritten können wir sagen: Ja, das reicht. Trotz kleiner Bandbesetzung haben wir ein sehr abwechslungsreiches Programm auf Lager.

Neben Akustik-Gitarre haben wir diverse Percussion-Instrumente dabei. In Kombination ergibt das einen vollen Gesamtsound. Des Weiteren besteht die Option, uns als Trio zu buchen. So entstehen noch vielfältigere Möglichkeiten.

Ja, man kann. Sehr gut sogar! Jedoch möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keine Schlager oder Ballermann-Hits spielen. Es wird mit uns also keine typische „Discofox-Veranstaltung“. Wir haben ein breitgefächertes Repertoire, das von Pop, Rock, Jazz, Funk & Soul bis hin zu Rock ’n‘ Roll der 50er und 60er alles abdeckt. Es ist also für jeden etwas dabei.

Eine beispielhafte Songliste findet Ihr unter Repertoire. Gerne senden wir Euch auf Wunsch auch eine vollständige Songliste zu. Wie es auf der Tanzfläche zugehen kann, seht Ihr auch in unserem Live-Video bei den Hörproben.

Bei uns ist jeder Ton live. Es gibt kein Keyboard oder Notebook, von dem wir Playbacks bzw. Halbplaybacks abspielen – alles echt, alles handgemacht.

Für einen optimalen und vollständigen Bühnenaufbau brauchen wir ca. 4 x 3 m. Sollte es weniger sein, haltet bitte mit uns Rücksprache.

So in etwa – je nach vorhandenem Platz – sieht das fertige Bühnenbild aus:

Im Normalfall treffen wir ca. 1,5 Stunden vor Auftrittsbeginn ein, bauen alles auf und machen einen kurzen Soundcheck. Der Soundcheck dauert allerdings nur wenige Minuten, da wir recht genau wissen, wie unsere Anlage eingestellt werden muss.

Wir brauchen lediglich einen „normalen“ Stromanschluss. Die komplette Ton- und Lichttechnik bringen wir selbst mit. Die Lichtanlage ist jedoch nur für die Bühne/Band – nicht für die Tanzfläche.

In den Pausen legen wir geschmackvolle Musik auf. Auch nach dem Auftritt lassen wir die Musik während des Abbaus noch so lange es geht an (in der Regel 30 – 45 Minuten nach Auftrittsende).

Eigens oder von Gästen mitgebrachte Musik (z.B. für Präsentationen, Einlagen, etc.) kann über unsere Anlage abgespielt werden. Wichtig ist, dass das anzuschließende Gerät über einen Miniklinkenausgang verfügt. Bei Smartphones, Tablets und Notebooks ist dies Standard. Entsprechende Kabel haben wir dabei.

Wir haben immer ein zusätzliches Mikrofon für Gäste dabei. Dieses kann gerne für Reden, Präsentationen, etc. verwendet werden.

Immer noch Fragen? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht oder ruft uns an.