Band

Christine und Matthias schaffen es, durch ihr musikalisches Können und ihre Leidenschaft, alle Gäste zum Tanzen zu bringen. Die beiden sind sympathisch, sehr professionell und waren eine große Bereicherung für unser Fest.

Brautpaar aus Gärtenroth

Mit machART haben wir ein super Duo für unsere Firmenveranstaltung mit Führungskräften (Unterhaltung während des Abendessens) gefunden. Die beiden kamen bei unseren Gästen sehr gut an, die Songauswahl war perfekt und der Kontakt war absolut unkompliziert.

Firma DATEV aus Nürnberg

Ein eingespieltes Team und erfahrene Musiker

machART sind Christine Rebele (Gesang, Percussion) und Matthias Lohwasser (Gitarre, Gesang).

Seit über 10 Jahren spielen wir schon zusammen und legen großen Wert darauf, ehrliche und handgemachte Musik zu machen. Keine Playbacks, sondern authentische Musik durch Gesang, Gitarre und Percussion – alles live und in Farbe.

machART im Trio

Neben der Duo-Besetzung mit Christine und Matthias bieten wir auch die Option, auf eine Trio-Besetzung zu erweitern.

Im Trio sind wir mit Matthias Stockert (Gitarre, Gesang) noch flexibler: Zwei Gitarren, ein vollerer Sound und Stockys rockige Stimme, mit der auch Classic Rock à la AC/DC Platz im Repertoire findet.

Wie das klingt, hört Ihr in unserem Rock-Medley unter Hörproben.

machART als Duo oder Trio?

Wenn Ihr unsicher seid, welche Besetzung für Euer Event am besten passt – im FAQ-Bereich findet Ihr mehr Infos darüber. Oder sendet uns einfach eine Nachricht. Wir beraten Euch gerne!

Wir über uns

Matthias über Christine

Christine ist für mich das beste Beispiel dafür, wie gut man auch ohne jahrelange Ausbildung werden kann. Dass sie zweite Stimmen aus dem Stegreif singt oder Noten einfach mal so vom Blatt singt, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Kaum vorstellbar, dass sie im Teenie-Alter lediglich ein bisschen Keyboard- und Gesangsunterricht hatte. Sie ist wohl einfach ein Naturtalent.

Als wäre das nicht genug, spielt sie bei unseren Auftritten ganz nebenbei noch Shaker, Tambourine und Kazoo, was eine Menge Abwechslung in unser Spiel bringt. Mit ihrer gefühlvollen Stimme schafft sie es regelrecht, Gänsehautfeeling im Raum zu verbreiten. Ich bin sehr stolz, mit ihr Musik machen zu können und freue mich auf jeden Auftritt.

Christine über Matthias

Matthias durfte mit 10 Jahren endlich zum Gitarrenunterricht gehen. Ich erlaube mir zu behaupten, dass seither Musik mit das Wichtigste in seinem Leben ist. Sein Ehrgeiz und die Begeisterung für das Gitarrenspiel sind schon fast ansteckend: Er hat zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer und den regelmäßigen Live-Auftritten schnell mal nebenbei ein Studium am Münchener Gitarreninstitut absolviert.

Unsere musikalischen Wege haben sich 2009 gekreuzt – meine liebe Freundin heiratete und ich brauchte einen Gitarristen! Seitdem sind wir in unserer Musik-Laufbahn unzertrennlich. Es ist schon faszinierend, wie man mit nur einer Gitarre als „richtiges“ Instrument sozusagen eine ganze Band ersetzt. Matthias schafft es – ein groovender Virtuose. Und: Er ist ein wunderbarer Sänger! Auch stundenlange Studioarbeit macht Spaß mit ihm. Er arbeitet sehr professionell und die freundschaftliche Ebene geht dabei nie verloren.

Christine und Matthias über Stocky

Stocky kennen wir schon seit einigen Jahren durch andere musikalische Projekte, woraus sich schnell eine Freundschaft entwickelt hat. Er ist ein super Gitarrist und grandioser Sänger. Aber nicht nur das, er hat auch sein eigenes Tonstudio in Erlangen und schreibt mit seiner fränkischen Band “Van Schelln” eigene Songs. Ein richtiger Vollblutmusiker!

2019 ergab sich die Situation, dass wir für einen Auftritt einen “Backup-Musiker” brauchten, weswegen wir dann zum ersten Mal mit Stocky als Trio spielten. Schnell stellte sich heraus, dass das super harmoniert. Daher gibt es machART seitdem nicht nur als Duo, sondern auch als Trio.

Menü